Ausstellung und Buchpremiere “Fremdbild des Ruhrgebiets”

Ausstellung Fremdbild des Ruhrgebiets in Bochum

Nach den Serien „1848 Gold – Helden, Legenden, Leidenschaften“ (2011) und „Bochumer Urtyp“ (2013), welche ebenfalls als Buch im gestaltentreffen Verlag erschienen sind, habe ich mit „Fremdbild des Ruhrgebiets“ eine weitere freie Arbeit thematisch umgesetzt und veröffentliche damit meinen dritten Bildband. Das jüngste Werk ist zum ersten mal im Buchhandel des gesamten Ruhrgebiets erhältlich.
Begleitend zu der Buchveröffentlichung stelle ich ausgewählte Arbeiten der Serie im Atrium der Stadtwerke Bochum auf brillanten und leuchtenden Disaecs aus.
Dank der Stadtwerke Bochum und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe konnte das Buchprojekt realisiert werden.

Buchpremiere und Ausstellungseröffnung:
13.03.2015 um 18:00h
Atrium der Stadtwerke Bochum

Ausstellung:
13.03.15 bis 17.04.15

Fotografien der Serie sind auf dieser Webseite zu finden:

Fremdbild des Ruhrgebiets

Der Bildband ist ab dem 16.03. Buchhandel, bei Amazon.de sowie direkt bei mir erhältlich.

ISBN 978-3-9814802-3-8
gestaltentreffen Verlag
Querformat 22x28cm, Höhe 1,6cm
104 Seiten, Fester Buchdeckel
72 Fotografien
Offset Druck, dispersionslackiert
170 g/m2 Profimatt
24,90 Euro