Beitrag zum Projekt “Unser täglich Brot …”, welches im Januar 2008 ins Leben gerufen wurde und in Zusammenarbeit mit der Wattenscheider Tafel e.V. umgesetzt wurde. Die Idee des Projekts “Unser täglich Brot …” war es, die Problematik Armut mit verschiedenen Künstlern in unterschiedlichster Art visueller Möglichkeiten zu beleuchten. Fotografien, Malereien sowie Installationen zeigten das Thema und die Menschen, die bei den deutschen Tafeln unterschiedlichste Hilfe und eine Motivation für die Zukunft bekommen. Bedürftige Menschen und ihre Portraits, die als Auswirkungen eines sich dramatisch wandelnden Sozialsystems verstanden werden können.

Ziel des Projekts war es, die Bilder und das Thema in Form von Ausstellungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Im Sinne des Tafel Gedankens „Jeder gibt, was er kann“, wurden sämtliche Bildwerke durch die Bildautoren honorarfrei erstellt und die Ausstellung mithilfe von Förderern unterstützt. Die Ausstellung der Arbeiten im September 2008 leistete einen aktiven Beitrag und zeigte, dass Kinder- und Altersarmut mitten im Herzen Deutschlands Wirklichkeit sind und die Betroffenen sowie die Tafelorganisationen Gesichter haben. Alle Bilder sind von Januar bis August 2008 analog aufgenommen und in Handarbeit vergrößert worden.

Die Reproduktionen der Fotografien sind für die Ausstellung als Pigment Prints in 80x80cm auf Innova Fiba Print erstellt worden.